Mit knapp 300 km Training am MTB heuer beschloß ich hochmotiviert am Mosttour Marathon in Kürnberg teilzunehmen. Auf meiner Lieblingsstrecke FUN mit 18km/650 hm, die durch ständiges bergab/Bergauf nicht zu unterschätzen ist, startete ich mit meinem Vereins/Arbeitskollegen. Bei wohligen 28 Grad und Sonnenschein startete ich verhältnissmäßig gut und wunderte mich beim Plattenwirt die ersten 2 Anstiege so gut bewältigt zu haben. Doch zu Früh gefreut! Bei der Trail Abfahrt durch den Wald (meine Paradedisziplin) hielten mich einige Biker auf die drauf und drann waren ihre Bremsbeläge zu vernichten. Im Pensionistentempo unten angekommen gab ich nochmals Vollgas doch bei einem sehr steilen Anstieg durch den Wald mutetet ich meinen untertrainierten Beinen zuviel zu und der Puls schoß auf 195. Ab der Hälfte der Strecke hatte ich Schwierigkeiten meinen Puls zu senken und meine Lungen schriehen nach einem Zigarettenentzug. Die letzten 5 km fehlte mir dann die Kraft und ich schaltete einen Gang zurück. Besser spät als nie ins Ziel kommen. Vom Dobratal zum Kürnberg trennte mich und meine 100kg nur mehr mein Todesberg, den ich zur verwundrung erstmals bis oben gefahren bin. Mit letzter Kraft schleppte ich mich als 37. AK mit einer Zeit von 1:45 h in Ziel.
Gesamt gesehen werd ich heuer noch viel trainieren und Gewicht verlieren müßen um bei den nächsten MTB Rennen wieder weiter vorne zu landen und vielleicht wird die Raucherei bis dahin auch weniger!!!1
GRATULATION AUCH AN THOMAS SCHAFFER, PIUS MAYER UND MARTIN BAUTZ ZU DEN TOLLEN ERGEBNISSEN !!!!!
Willkommen auf meinen Blog!
Immer wieder macht es mir Spaß, auf mein Mountainbike zu steigen und die Landschaft rund um Steyr unsicher zu machen. 2009 wurde ich Mitglied beim ASKÖ LAUFRAD STEYR und 2010 bestritt ich meine ersten MTB Rennen. Darauf folgte auch noch das ich Kampfrichter des österreichischen Triathlonverbandes wurde und somit auch im Tri und Duathlonsport aktiv bin. 2011 nahm ich zeitbedingt nur an 2 MTB Rennen teil, aber dafür war ich als Kampfrichter fast jedes Wochenende von Mai bis September unterwegs. 2012 war eher geprägt von meinen Administrativen Tätigkeiten im Verein und den vielen kampfrichtereinsätzen in Österreich. Viel Spaß beim lesen und viel Erfolg 2013 !!
Montag, 21. Mai 2012
Sonntag, 6. Mai 2012
Freistädter Duathlon
Samstag 12.05.12 erster Kampfrichtereinsatz heuer beim Freistädter Duathlon.
http://www.tripowerfreistadt.at/
http://www.tripowerfreistadt.at/
Abonnieren
Posts (Atom)